Deutsche Jugendmeisterschaften 2020 in Berlin

Deutsche Jugendmeisterschaften 2020 in Berlin

Februar 17, 2020 0 Von VictoriaGronem

Vom 10. bis 12. Januar fanden die deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin statt. Also bedeutet das „Heimspiel“ für mich;-)

Aber vor dem Wettbewerb kommt das Training. An 6 Tagen die Woche findet Ballett, Konditionstraining, Sprungtraining, Kürprobe und und und statt. Alle Elemente sollen bis zum Wettbewerb sicher funktionieren und irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin.

Ich bin allerdings auch etwas überehrgeizig. Geht in der Kürprobe ein Element daneben, ist für mich die ganze Kür nicht gut gelaufen – auch wenn meine Trainerin Manuela Machon das gar nicht sooo schlimm findet – Hauptsache ist doch , dass die Entwicklung stimmt. Und hier hatte ich manchmal das Gefühl, nicht gut genug vorbereitet zu sein.

Naja, vielleicht hat das auch damit zu tun, daß ich im vergangenen Jahr einen mehrwöchigen Test im Paarlauf absolviert habe. Das hat mir extrem viel Spass gemacht, leider ist da nichts draus geworden, ich bräuchte einen um mindestens einen Kopf größeren Partner und den gibt es nicht. Aber Paarlauf und die Todesspirale – das hat Spass gemacht!

Also, es ist dann ein glücklicher Platz 7 geworden, über den ich mich bei der starken Konkurrenz sehr sehr gefreut habe! Nun geht es weiter zur Berliner Jugendmeisterschaft in ein paar Tagen und ich gehe alles noch einmal durch. Hier will ich zeigen, was ich kann;-)